• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Zwei junge Männer in Bietigheim-Bissingen durch Messerstiche schwer verletzt – Tatverdächtiger in Hafti - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Suchfunktion

Zwei junge Männer in Bietigheim-Bissingen durch Messerstiche schwer verletzt – Tatverdächtiger in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg

Kurzbeschreibung: Opfer erlitt lebensgefährliche Schnittverletzungen.

Datum: 10.09.2018

Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg gegen einen 19-Jährigen, der am Freitagabend gegen 22:20 Uhr im Verlauf einer Auseinandersetzung im Bietigheimer Bürgergarten zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren mit einen Messer angegriffen und schwer verletzt hat.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge waren der Tatverdächtige und sein gleichaltriger Begleiter zunächst mit einem 22-Jährigen in Streit geraten. Nachdem der 19-Jährige seinen Kontrahenten dabei mit einem Messer bedroht hatte,  wurden die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer aufmerksam, gingen dazwischen und wurden nun ihrerseits von dem Tatverdächtigen angegriffen. Dem 22-Jährigen brachte er eine zunächst lebensbedrohliche Schnittverletzung am Hals bei und der 21-jährige erlitt eine schwere Verletzung im Bereich des Oberkörpers. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat im Zuge polizeilicher Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Bei ihm stellten Polizeibeamte ein Klappmesser sicher. Der 19-Jährige hatte sich bei der Auseinandersetzung mit seinem Messer auch selbst verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.  Dort wurde ihm durch die Haftrichterin des Amtsgerichts Heilbronn ein von der Staatsanwaltschaft Heilbronn beantragter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags eröffnet.

Fußleiste