• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn: 31-Jähriger nach Einbruchsversuch in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn: 31-Jähriger nach Einbruchsversuch in Haft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: 31-Jähriger soll für mehrere Gartenhauseinbrüche verantwortlich sein.

Datum: 09.11.2018

Mit der Festnahme eines 31-Jährigen am Dienstag in Heilbronn endet vorerst eine Serie von Einbrüchen und Hausfriedensbrüchen. Zwei aufmerksame Zeugen hatten den Mann am Dienstagabend dabei beobachtet, wie er versuchte, sich gewaltsam Zugang zu einer Heilbronner Gaststätte zu verschaffen. Daraufhin versuchten sie den mutmaßlichen Einbrecher festzuhalten. Dieser setzte sich jedoch zur Wehr und konnte flüchten. Die Zeugen blieben unverletzt. Bereits einen Tag später trafen sie wieder auf den 31-Jährigen. Dieser hatte sich in einem Gartenhäuschen zum Schlafen hingelegt. Einer der Zeugen, der ebenfalls Besitzer eines benachbarten Häuschens ist, erkannte den Mann vom Vorabend wieder und rief die Polizei. Die Beamten nahmen den 31-Jährigen fest. Hinweise legen den Verdacht nahe, dass der Mann bereits für mehrere vorangegangene Einbrüche und Hausfriedensbrüche in Gartenhäuschen der Nachbarschaft verantwortlich ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der Mann am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Fußleiste