• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Neckarsulm: Autoaufbrecher festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Neckarsulm: Autoaufbrecher festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Täter ist bereits polizeibekannt.

Datum: 24.08.2018

Wie wichtig Zeugen sind, die sofort die Polizei alarmieren, wurde am Donnerstagabend nach einem PKW-Aufbruch in Neckarsulm deutlich.
Gegen 18.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann in der Pichterichstraße die Seitenscheibe eines geparkten Smarts einschlug, aus dem Wagen einen Rucksack stahl und anschließend flüchtete. Die Polizei rückte sofort aus und fahndete mit mehreren Streifen nach dem Autoaufbrecher. Schon wenige Minuten später wurde einen knappen Kilometer vom Tatort entfernt ein Tatverdächtiger, auf den die Beschreibung passte, festgenommen. Der 34-Jährige trug die Beute aus dem Smart noch bei sich. Außerdem hatte er noch eine Kamera dabei, die aus einem PKW-Aufbruch am 21. August in Gundelsheim stammt.
Damals wurden in Gundelsheim an drei Fahrzeugen eine Scheibe eingeschlagen und im Innenraum liegende Gegenstände gestohlen. Des Weiteren fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen einen Laptop und eine EC-Karte, die bei einem PKW-Aufbruch am 10.
August auf dem Parkplatz des Neckarsulmer Aquatolls wegkamen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass er für weitere Straftaten in Frage kommt.
Die Ermittlungen dauern an. Inzwischen wurde der wegen zahlreicher Eigentums-, Gewalt- und Rauschgiftdelikte polizeibekannte türkische Staatsbürger einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Heilbronner Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ, der sofort in Vollzug gesetzt wurde.

 

Fußleiste