• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Heilbronn-Neckargartach: Dieb eines Sattelzugs festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Suchfunktion

Heilbronn-Neckargartach: Dieb eines Sattelzugs festgenommen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn

Kurzbeschreibung: Litauer beim Austauschen der Nummernschilder verhaftet.

Datum: 22.01.2019

Dank eines aufmerksamen Mitarbeiters einer Firma in Heilbronn-Neckargartach konnte die Polizei am Samstagabend einen Dieb festnehmen, der eine Sattelzugmaschine samt Auflieger entwendet hatte. Der Fuhrparkzuständige hatte den Diebstahl bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Über ein Ortungssystem konnte er der Polizei die Fahrtrichtung des Diebesguts mitteilen, wodurch diese den 38-Jährigen mit Gespann schnell ausfindig machten. Als sie ihn an einem Parkplatz an der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg antrafen, war dieser gerade dabei, ausländische Kennzeichen an dem Auflieger anzubringen. Die Polizeibeamten nahmen den Litauer fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Fußleiste